Pferde

Bjalli

Geboren: *1997

Stockmaß: 1,32 m

Rasse: Isländer

 

Bjalli ist seid 2006 im unserem Team. Durch sein neugieriges und liebenswertes Wesen findet er immer wieder schnell Zugang zu unseren kleinen Klienten. Die islandtypische dicke Mähne läd ein, sich darin hinein zu kuscheln oder sicheren Halt zu finden. Wir sind sehr stolz auf unseren „Kleinen“, der für alles zu haben ist.

Janosch

Geboren: *2009

Stockmaß: 1,62 m

Rasse: Polnisches Warmblut

 

Janosch ist 2013 zu uns in den Verein gekommen und wird seit dem zum Therapiepferd ausgebildet. Schon jetzt wird sein ruhiger und zufriedener Charakter sehr geschätzt. Seine großen schwarzen Augen erwärmen nicht nur das Herz unserer kleinen und großen Patienten. Wir sind bereits jetzt schon sehr stolz unseren kleinen „Kugelblitz“ bei uns im Team zu haben.

In Gedenken - Jack

Geboren: *1987

Stockmaß: 1,65 m

Rasse: Holländisches Warmblut

 

Jack stand für den Verein Hippokrene seit Anbeginn. In seinen 28 Lebensjahren hat er vielen kleinen und großen Klienten ein schöne Zeit geschenkt. Durch seinen geruhsamen, gelassenen Charakter war er stets ein Garant für unsere Arbeit. Im Sommer 2014 mussten wir uns aufgrund von gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die wir nicht länger gutheißen konnten, von ihm verabschieden.

Winni

Geboren: *2003

Stockmaß: 1,45 m

Rasse: Haflinger

 

Winni ist seit 2015 in unserem Team. Ihr freundlicher und zugänglicher Charakter macht es den Kindern leicht, schnell einen guten Kontakt zu ihr aufzubauen. Winni ist für jeden Spaß zu haben. Sie liebt Ausflüge in den Wald und zeigt sich dabei zuverlässig und achtet stets liebevoll auf „ihre“ kleinen Patienten.

Pauline

Geboren: *2009

Stockmaß: 1,10 m

Rasse: Shetland Pony

 

Die kleine Pauline ergänzt seit Juli 2017 unser Team.  Ihr freundliches Wesen und ihr ansprechendes Aussehen, nimmt auch den ganz Kleinen schnell alle Bedenken und macht sie zu einer optimalen Unterstützung für unser Team.

IMPRESSUM          Datenschutz